Dialog

Lektion 19 - Ein neues Kostüm

Martina will ihrer Freundin Sarah das Kostüm zeigen, das sie gestern im Schaufenster der Boutique Sonja gesehen hat. Im Laden spricht sie mit der Verkäuferin.

 

Martina:           Guten Abend, kann ich bitte noch einmal das Kostüm sehen, das Sie mir gestern gezeigt haben?

 

Verkäuferin:    Ah, das Kostüm im Sonderangebot...Einen Moment bitte, ich bringe es Ihnen. Hier, möchten Sie es anprobieren?

 

Martina:           Ja, gern. Ich möchte sehen, ob es mir passt.

 

Martina geht in die Kabine hinein und zieht das Kostüm an. Nach ein paar Minuten kommt sie wieder heraus.

 

Martina:          Und, Sarah, was meinst du, wie steht es mir?

 

Sarah:               Super! Die Farbe des Kostüms gefällt mir gut und es ist sehr elegant.

 

Martina:           Ist es nicht ein bisschen zu kurz?

 

Sarah:               Das finde ich nicht. Viele Kolleginnen haben Kleider, die kürzer sind.

 

Martina:           Also dann nehme ich es. Ich trage es ja nicht bei der Arbeit.

 

Martina geht in die Kabine, zieht das Kostüm aus und kommt an die Kasse, um zu bezahlen.

 

 

 

 

 

ob = öb

hinein = ine

anziehen = aalegge (S. 36)

heraus = use

ein bisschen = echli

tragen = aahaa (S. 36)

ausziehen = abzieh