Dialog

Lektion 2 - Wie geht es Ihnen?

2. Wie geht es Ihnen?

 

 

Herr Huber:           Guten Tag, Frau Müller. Wie geht es Ihnen?

 

Frau Müller:           Danke gut. Und Ihnen?

 

Herr Huber:           Sehr gut. Frau Müller, ist das ein1 Schulbuch?

 

Frau Müller:           Ja, das ist ein1 Französischbuch.

 

Herr Huber:           Und das, ist das eine1 CD?

 

Frau Müller:           Ja, das ist eine1 Französisch-CD, ich bin Französischschülerin an der2 besten Sprachschule von Zürich. Ich muss3 in der2 Firma Französisch sprechen4.

 

Herr Huber:               Ist das schwierig?

 

Frau Müller:              Ja, das5 Schreiben und die5 Aussprache sind nicht6 einfach.

 

Herr Huber:               Üben Sie viel?

 

Frau Müller:              Ja, ich habe7 ein1 paar Übungsbücher. Sprechen4 Sie auch Französisch?

 

Herr Huber:               Nein, leider nicht6, aber ich spreche4 gut Italienisch und ein bisschen8 Englisch. Ich habe7 ein1 paar Englisch- und Italienischbücher und CDs.

 

 

 

1) ein / ein / eine = en / es / e (S. 32, 54)

2) dem / dem / der = em / em / de (S. 32, 54)

3) müssen = müesse (S. 34, 54)

4) sprechen = rede (S. 35, 54)

5) der / das / die = de / s / d (S. 32)

6) nicht = nöd (S. 54)

7) haben = ha (S. 34, 54)

8) ein bisschen = es bitzli